Über mich

Ich bin 1960 in Santiago de Chile in Südamerika geboren, von 1967 bis 1980 in Singen am Htwl zur Schule gegangen, die ich 1980 mit dem Abitur beendete. Danach reiste ich ein Jahr lang durch Südamerika, um mein Geburtsland wiederzusehen und meine spanischen Sprachkenntnisse zu vervollkommnen. Wieder zurück in Deutschland, studierte ich Geographie, heiratete, bekam zwei Kinder und zog 1994 mit meiner Familie nach Neubeuern. Während dieser Jahre besuchte ich mehrere Mal- und Zeichenkurse und malte, bis die Pinsel heiß wurden.

Seit 1993 leite ich an der Volkshochschule Bruckmühl und seit 1994 an der Volkshochschule Kufstein/Österreich Aquarell-, Acryl- und Zeichenkurse.
Hier in Neubeuern unterrichte ich seit 1995 in meinem Atelier und in der Umgebung, z.B. auf der Fraueninsel oder am Samerberg.
Meinen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern einerseits zu zeigen, wie viel Spaß, Freude und Glück im Malen liegt, andererseits aber auch echtes Wissen um Maltechniken, Komposition, Perspektive, Farben usw. zu vermitteln, ist das Ziel meiner Kurse. Für mich persönlich sind meine Malkurse Beruf und Lieblingsbeschäftigung zugleich.

Neben meiner Kursleitertätigkeit male ich natürlich selbst, im Moment am häufigsten in Acryl, aber auch immer wieder in Aquarell. Zeichnen ist nach wie vor eine meiner Lieblingstechniken.
Ich nehme von Zeit zu Zeit an Ausstellungen und Messen teil oder stelle selbst aus.
Für mehrere Vereine in Neubeuern habe ich ein Logo entworfen, z.B. für die Arche Neubeuern und für "Unsere Kirche in Neubeuern", den Verein zur Förderung eines evangelischen Gemeindezentrums. 
Neben meinen künstlerischen Tätigkeiten beschäftige ich mich gerne mit Fotografieren, Lesen, im Sommer mit Paddeln und Schwimmen. Wir reisen gern und viel, vor allem nach Frankreich, Skandinavien und an die deutsche Nord- und Ostseeküste. Ansonsten interessiere ich mich für Garten und Natur sowie Einrichtung und Dekoration.